News

30.11.2019

Saisonauftakt geglückt

Top Leistungen am UBS Kids Cup Team vom 30. November 2019 in Winterthur.

Bereits zum dritten Mal pilgerte der LC Dübendorf zum Saisonauftakt nach Winterthur. Der Teamanlass UBS Kids Cup Team stand auf dem Programm. Die U16 und die U14 stellten jeweils gleich drei Teams. In den Disziplinen Risikosprint, Stabweitsprung, Hürdenstafette, Risikosprung, Biathlon und Cross wurde um Rangpunkte gekämpft. Alle guten Leistungen wurden von der gut gefüllten Tribüne frenetisch bejubelt. Bei der Siegerehrung war es hingegen mucksmäuschenstill. Haben wir es aufs Podest geschafft oder leider doch nicht? Mit vier Medaillensätzen (1ster U14 Mixed; 2ter U16 Girls; 2ter U14 Girls; 3ter U16 Mixed) war das Podest sehr gut in den gelben Vereinsfarben vertreten. Auch die U16 Boys und das zweite U14 Mixed Team war bis zum Schluss in der Medaillenentscheidung involviert und konnten sich in den Top 5 klassieren. 

Am Nachmittag waren die U10 Athleten an der Reihe und wollten natürlich so erfolgreich sein wie die grossen Athleten, die am Morgen gestartet sind. Nach dem Aufwärmen begann der Wettkampf für die Mix-Mannschaft etwas holprig. Trotz ein paar Patzern im Sprung und bei der Pendelstafette konnte sie sich auf den 3. Zwischenrang platzieren. Die Mädchen-Mannschaft konnte, zwar mit einem kleinen Fehler bei der Stafette, aber dafür mit einem sensationellen Sprung-Resultat, den 2. Zwischenrang ergattern. Nach einer grossen Pause stand nun der Biathlon an der Reihe. Danach wurde die ganze Halle geräumt und der Cross aufgebaut. Rawan, Janine, Mara, Maria, Lynn und Ena kamen als eines der ersten Teams ins Ziel und konnten sich bei der Siegerehrung die silberne Medaille umhängen lassen. Nach diesem erfolgreichen Lauf kamen Alicia, Ryan, Nora, Chiara, Denis und Livio an die Reihe. Nach einem Fehlstart galt es nun die Nerven ruhig zu behalten und die Aufholjagd zu starten. Sie kämpften sich immer weiter nach vorne und kamen als 3. Team ins Ziel. Mit diesem 3. Rang konnten sie sich am Abend ebenfalls eine Medaille umhängen lassen und zwar die Bronzene.

Was für ein super Saisonstart des LCD’s  – von Gross bis Klein! Herzliche Glückwünsche an alle!