News

30.09.2021

U16-18 Saisonabschlussparty Grill n'Chill

 

Was war das für eine verrückte Saison 2020-2021. Doch wir haben es gemeinsam geschafft. Mit dem Willen der Athleten*Innen auch unter erschwerten Bedingungen zu trainieren und durchzubeissen, wenn die Motivation an einem seidenen Faden hing. Wir haben die herausfordernde COVID-19 Zeit teilweise in Kleinstgruppentrainings bravourös gemeistert.

 

Wir durften tolle Erfolge feiern und mit Sven und Kimi haben 2 neue 1418 Coaches den Kurs erfolgreich in Filzbach abgeschlossen.

Höchste Zeit also, das Ende dieser Wahnsinnssaison mit einem legendären Grill n’Chill Abend einzuläuten. Um dem Motto «together we are stronger» gerecht zu werden und nicht nur gemeinsame Trainings und Wettkämpfe zu bestreiten, luden wir erstmals unsere ZOA-Staffelgspöndli vom LVZO und LC Uster ein. Alle sind der Einladung gefolgt.

 

Wir durften eine sehr reichhaltige Auswahl an selbstgemachten Köstlichkeiten am Buffet geniessen. Herrlich – und vielen herzlichen Dank an alle KöcheInnen und BäckerInnen.

 

Nach dem Apéröle folgte der erste Höhepunkt des Abends. Hanspeter Schmid und Pascal Scattolin durften dem Winnerteam der Swiss Athletics Junior Staffelchallenge 2020/2021 die Diplome und goldenen, gravierten Staffelstäbe überreichen. Mit Dina, Sabrina, Lynn, Fabienne, Leni, Nico, Pablo, Moritz und Kimi (Nick fehlte) war das ganze Team anwesend und freute sich über die Preisübergabe.

 

Danach wurde gemütlich grilliert und mit viel Spass neue Schlangenbrot-Variationen ausprobiert. Wir waren jetzt schon mit dem Programm in Verzug 😊. Kimi sorgte für die passende Musik während dem gemütlichen Beisammensein.

Nach dem Eindunkeln wurde das Dessertbuffet gerichtet – mit dabei auch eine Fototorte der TG U16-18. Schliesslich war es Zeit das Saisonende und die Trainingspause mit lautem Korkenknallen durch die Trainer einzuläuten. Mit Rimus «Champion» stiessen wir alle mit Stolz und Freude an. Die ersten elterlichen Chauffeure/eusen reihten sich bereits auf, aber die Kids machten noch keine Anstalten das tolle, fröhliche Fest zu verlassen. So wurden die wartenden Eltern ans Dessertbuffet eingeladen, um ihnen die Wartezeit etwas zu versüssen.

 

Die Taktik ist aufgegangen – schliesslich machen sich die letzten AthletenInnen mit einiger Verspätung auf den Heimweg. Dieser herrliche Sommerabend zeigte uns einmal mehr, wie wichtig solche Social Events für die Kids und das Zusammengehörigkeitsgefühl sind.