News

27.06.2021

55. Schnellster Dübendorfer - Ein gelungener Anlass

 

Bei sommerlichem Wetter kämpften 229 Kinder (25% mehr als im Jahr 2019!) und Jugendlichen nicht nur gegen die Konkurrenz, sondern auch mit den in diesem Jahr schon fast etwas ungewohnten warmen Temperaturen.

 

Es wurde in allen Alterskategorien über die Distanzen von 30m, 50m, 60m und 80m um die Medaillen und das begehrte Stoffabzeichen des Schnellsten Dübendorfer gekämpft.  Vor dem Lauf wurden unter den Kindern nochmals die letzten Tips untereinander ausgetauscht – ist es bei trockenem Terrain besser in Turnschuhen oder barfuss zu laufen?  Wieviel Flüssigkeit soll man vor dem Rennen noch trinken? Aber auch die Eltern fieberten am Rand eifrig mit und spornten Ihre Kinder zu Höchstleistungen an. Natürlich gab es auch Pechvögel, welche stolperten und anschliessend von Ihren Eltern unter Tränen getröstet werden mussten während andere nebenan ihre guten Resultate feierten - so nahe liegen Erfolge und Niederlage manchmal zusammen.

 

Alle Eltern freuten sich über die spannenden und zum Teil sehr knapp entschiedenen Finalläufe, den reibungslosen Ablauf und die lockere, gute Stimmung auf dem Platz. Nach 15 Monaten Covid-19 war die Stimmung schon fast surreal. Der Veranstaltung kam entgegen, dass die Covid -19 Schutzmassnahmen, entgegen der Erwartungen vor 2 Monaten, gelockert werden konnten. Der Mut der Organisatoren diese Veranstaltung zu planen und durchzuführen wurde durch ein sehr schönes Zuschaueraufkommen und vielen tollen Rückmeldungen sehr belohnt.

 

Die Athleten des Veranstalters, der Leichtathletik-Club Dübendorf, dominierten insgesamt den Wettkampf. Die ausgezeichnete Arbeit des Trainerteams der vergangenen Jahre macht sich weiterhin bezahlt und so gingen viele Medaillen an den LCD, was das Trainerteam ausserordentlich freute.

 

Insgesamt war es ein vom Leichtathletik-Club Dübendorf mit viel Herzblut organisierter und gelungener Anlass des Schnellsten Dübendorfer, der nur durch den grossen Einsatz der vielen, freiwilligen Helfer und zahlreichen Sponsoren ermöglicht wurde.  Wir freuen uns schon bereits heute auf die Austragung des nächsten Jahres!