News

27.03.2021

U16 am Meeting in St. Gallen/PB's am Laufmeter

Endlich, die Durststrecke ohne Wettkämpfe hat ein Ende.

Am 27.03.2021 konnte eine begrenzte Anzahl AthletenInnen am ersten Hallenmeeting dieser schon bald zu Ende gehender Wintersaison starten. Für den LCD waren aus der Trainingsgruppe U16 mit Selina (U14), Fabienne, Leni, Sven und Kimi fünf motivierte AthletenInnen nach SG gereist. Selina startete am Vormittag und legte sogleich im Weitsprung mit einer Indoor PB von 4.45m die Latte hoch. Im 60m Sprint gewann sie ihre Serie mit 8.69s und setzte sich in der Kugel mit 9.31m gleich an die Spitze. Diese tollen Leistungen brachten ihr im Gesamtklassement den 2. Platz im Dreikampf – bravo!

Am Nachmittag lief sich das 4-er Grüppchen Leni, Fabienne, Sven und Kimi warm. Die beiden Mädels starteten mit dem Weitsprung mit 38 anderen AthletInnen. Lange Wartezeiten zwischendurch machten es zur Herausforderung konzentriert und aktiv zu bleiben. Zudem merkten die Athleten auch die andere Beschaffenheit der Bahn beim Anlauf. Mit einer Weite von 4.77m (Fabienne) und 4.51m (Leni) beendeten sie die 3 Versuche. Beim 60m Sprint platzierten sich Leni mit 8.64s auf dem 14. Und Fabienne mit einem holprigen Start und 8.75s auf dem 19. Platz. In der Kugel waren die Mädchen wieder gefordert, sich warm und explosiv zu halten. Schliesslich gelangen ihnen im letzten Wurf mit 9.78m (Fabienne) und 9.04m (Leni) tolle Leistungen. Im Gesamtklassement brachten diese Leistungen Fabienne den 9. und Leni den 13. Rang von 40 startenden Mädchen. Cool!

Die Jungs starteten mit dem Sprint in den Wettkampf. Kimi platzierte sich mit 7.92s auf dem 4. Und Sven mit 8.39s auf dem 13. Rang. Weiter gings in der Kugel beide Jungs zeigten Wettkampfwille und schlossen mit 10.63m (Kimi) und 9.52m (Sven) die 3 Versuche ab. Zum Schluss stand noch der Weitsprung auf dem Programm. Beide kamen ohne einen ungültigen Versuch durch den Wettkampf und sprangen mit 5.02m (Kimi) auf den 3. und mit 4.59m (Sven) auf den 12. Platz. In der Gesamtrangliste reihten sich Kimi als 3. und Sven als 11. ein. Tipp topp!

Das tollste war allerdings, dass alle jungen LCD AthletenInnen eine Indoor PB nach der anderen erreichten, die TrainerInnen haben aufgehört zu zählen. Was für ein Saisonabschluss!