News

25.11.2018

Fun-Anlass LC Dübendorf

 

Heute war es endlich soweit – der von den Kids lang ersehnte Fun Anlass führte uns ins Züri-Oberland.

Um 09.00 Uhr versammelten sich 44 Kids und Jugendliche sowie 7 Betreuer bei neblig, garstigem Wetter am Bahnhof Dübendorf.

 

Die Reise startete mit der S9 nach Uster. In der S-Bahn war die grosse Vorfreude bereits spürbar und ansteckend. Das Umsteigen in Uster klappte wie am Schnürchen und vom Bahnhof Rüti nahmen wir schliesslich die letzte Etappe – ein kurzer Fussmarsch – in Angriff.

 

Wir wurden bereits vom Team im Bounce Lab erwartet und aufgestellt willkommen geheissen. Die Kids waren kaum mehr zu halten – aber die Einführung und der obligate Fototermin mussten noch sein. Dann aber war die gelb/schwarze LCD Schar nicht mehr zu bremsen. Die Kids enterten das Bounce Lab.

 

Während die einen zaghaft die ersten „Gümp“ auf den Trampolinen wagten, zeigten andere bereits ihr Können.  Gross und Klein unterstützte sich dabei mit Tipps und Tricks. Zudem wurden unsere Kids von drei echten Profi-Trampolinspringern gecoacht und an die Backflips und Saltos herangeführt.

 

Einige übten bereits mit Snowboard-Attrappen für die Schanzensprünge im Winter. Oder aber die Mädchen erfreuten sich auch an den Akrobatiktüchern, mit denen tolle Kunststücke in luftiger Höhe gezeigt wurden. Es konnte auch hüpfend Basketball oder Alle gegen Alle gespielt werden.

Wenn man in die strahlenden Kindergesichter schaute, wusste man wir haben das richtige Programm gewählt. Ganz nach dem Motto „we love to make you fly and smile“ bewegte sich die muntere Kinderschar im Bounce Lab. Die Kids hatten so Freude, dass sogar die Pausenzeit und der mitgebrachte Znüni vergessen gingen.

 

Die Zeit verging im wahrsten Sinne des Wortes wie im Fluge. Nachdem auch die Letzten alle ihre 7 Sachen gepackt hatte, marschierten wir wieder in Richtung Bahnhof.

 

Auf der Zugfahrt wurde von den „Stunts“ und „Flys“ erzählt und viel gelacht. Erste müde Gesichter waren auch auszumachen.

 

Dieser Anlass hat uns gezeigt, dass es so wertvoll ist, wenn die Athleten/Innen aller Trainingsgruppen einen grandiosen Fun Anlass geniessen können und sich der Zusammenhalt dadurch stärkt.

 

Und wisst ihr was? Sogar die Zugpassagiere hatten Freude an unseren Kids, die sich allesamt von ihrer besten Seite gezeigt haben!