News

25.03.2018

Schweizer Final UBS Kidscup in Kreuzlingen

Drei LCD-Teams hatten sich seit Dezember 2017 für das Schweizer Finale in Kreuzlingen qualifiziert. Chancen für einen Podestplatz rechnete man sich vor allem bei den Jüngsten aus, hatten die beiden U10-Manschaften am Regionalfinal in Zürich doch die Ränge 1 (Boys) und 2 (Girls) belegt. Mit dem Sieg in Zürich hatte sich auch das U12-Mix-Team empfohlen, doch fallen die Entscheidungen bei den Grösseren oft meist äusserst knapp aus. Wenige Punkte entscheiden über die Ränge ganz an der Spitze oder solche im Mittelfeld. So war es auch diesmal. Der U12-Mix-Mannschaft fehlten am Schluss nur gerade 3 Rangpunkte für einen Podestplatz und doch reichte es "nur" für Rang 6. Auch den U10-Girls fehlten diese 3 Punkte für Rang 3. Sie wurden Vierte, auch dank Siegen in zwei Disziplinen, dem Gold Sprint und dem Biathlon.

Ganz gross trumpften die "ganz Kleinen" auf. Die U10-Boys waren in keiner der vier Disziplinen zu schlagen. Mit sensationellen 4 Rangpunkten - also viermal Rang 1 - gewannen sie diese Schweizer Finale des UBS Kids Cup-Team 2017/2018 und durften überglücklich zuoberst aufs Podest steigen.