News

20.02.2022

Nachwuchs-Hallenschweizermeisterschaften St. Gallen

An der diesjährige Hallen SM im Athletikzentrum St. Gallen gingen mit Desirée Schmid, Selina Niederberger und Sven Kresken drei Leistungsathleten*innen an den Start.

 

Am ersten Wettkampftag wagte sich Desirée nach einer mehrwöchigen Verletzungspause in den Stabhochsprungwettkampf der U16. Die Trainingspause ermöglichte es ihr nicht, an ihre Bestleistung zu kommen. Mit einer Höhe von 2.70m konnte sich Desirée auf dem 5. Schlussrang klassieren. Bravo.

 

Selina Niederberger startete am Sonntag im Kugelstossen der U16. In einem starken Teilnehmerfeld, konnte sich Selina als Jüngste im Wettkampf kontinuierlich steigern und belegte in der Rangliste den tollen 5. Platz mit einer Weite von 11.38m, welche zugleich auch neue PB ist. Hipp hipp hurra.

 

Im Dreisprung startete Sven Kresken erstmals in der U18 Kategorie. Bis zum 4. Sprung lag Sven auf dem 3. Platz. Aufgrund eines unglücklichen Absprungs bangten wir nach einem ungültigen Versuch weiterhin um einen Podestplatz. Leider war das Glück diesmal nicht auf seiner Seite. Beim 5. Sprung wurde er auf den 4. Rang verdrängt. Sven konnte sich mit einem tollen weiteren Sprung und 12.34m nochmals steigern und erzielte sogar eine neue PB. Herzliche Gratulation.