News

12.09.2021

ZOA - Die Zusammenarbeit bei den U16 hat sich gelohnt

 

Nach dem die ZOA U16 schon bei den OZB Staffelmeisterschaften mit zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze überzeugte, war klar – wir wollen auch an die Staffel Schweizer Meisterschaften in Hochdorf.

 

Früh morgens war Abfahrt in Dübi, Wetzikon und Uster. Die ersten auf der roten Bahn waren unsere LCD U16 Girls. Mit einem beherzten Lauf schaffte es das 5x80m Team mit Selina, Fabienne, Leni, Desirée und Sabrina als Zeitschnellste in den Halbfinal und verbesserte die Zeit nochmals auf 52.28s.

 

Wenig später war die ZOA Jungs Staffel über 5x80m am Start. Marc Pfister (LVZO), Timon Wyss (LVZO), Kimi, Daniel und Julian Brunner (LCU) konnten sich im Halbfinal ebenfalls als Zeitschnellste für den Finallauf qualifizieren. Im Final legten sie die Bahnrunde in 46.23s, einer neuen Bestzeit für die ZOA, zurück und schafften es damit auf den 3. Platz. Sie durften sich die schöne Bronzemedaille umhängen lassen.

 

Die ZOA Mädels 3x 1000m starteten mit Linda, Xenia und Livia Walde (LCU) erreichten mit 10:06:91 den 9. Schlussrang.

 

Bei der ZOA Jungs 3x 1000m waren keine LCD Athleten am Start. Umso mehr wurden unsere Gspöndli Constantin Zisler (LCU), Philipp Landolt und Marc Pfister (beide LVZO) angefeuert. Sie zeigten einen herausragenden Lauf, verbesserten ihre Zeit von der OZB Staffelmeisterschaft von 8:58:04 auf 8:33:54 und konnten damit die wohlverdiente Silbermedaille entgegennehmen.

 

Am Rande ist noch zu bemerken, dass das Zusammenwachsen der AthletenInnen über die gemeinsamen Trainings und Wettkämpfe toll zu beobachten war. Beim letzten Staffeltraining auf dem Dürrbach vor der SM, wurde voll motiviert noch im Dunkeln nach Trainingsschluss um 21.00 Uhr weiter locker Basketball gespielt. Niemand machte Anstalten, mit den wartenden Eltern in Richtung Uster, Wetzikon oder Dübi heimzufahren. Wir freuen uns bereits auf 2022.