News

12.06.2022

Kant. Meisterschafen TG/SH in Frauenfeld mit LCD-Beteiligung

An diesem Wochenende starteten einige Leistungsathleten in Frauenfeld an den Kantonalen Meisterschaften – ausser Konkurrenz als Zürcher 😊.

 

Ivan Obradovic startete in insgesamt vier Disziplinen. Am Samstag konnte er über 200m mit 23.66 s und im Dreisprung mit 12.15m gerade zwei SM Limiten erreichen.  In 11.74 über 100m verpasste er die Limite nur um 4 Hundertstel. Die nächste Chance wartet. Im Weitsprung verbesserte er seine PB auf 5.99m.

 

Trotz 10 Wochen strengem Schulblock und Trainingsrückstand, absolvierte Lynn Leuenberger den 200m Lauf und freute sich endlich wieder Wettkampfluft zu schnuppern.

 

Lia Bieder gelang über 400m Hürden ein toller Lauf und sie konnte sich mit 68.51 s ebenfalls die SM Limite sichern.

 

Leni Brasse und Fabienne Imhof starteten im Dreisprung. Beide konnten sich im Wettkampf bestätigen und erreichten mit 10.17m bzw. 10.29m die SM Limiten.

 

Kimi Eugster kämpft sich langsam auf den Wettkampfplatz zurück. Mit 12.23 s über 100m konnte er sich seit dem letzten Wettkampf anfangs Monat um 0.2 s steigern. Es darf weiter aufwärts gehen.

 

Den Abschluss des heissen Wettkampfwochenendes machten Laura Bieder und Linda Rutz über 600m. Dabei gelang es Laura ebenfalls in einer tollen Zeit von 1:41:95 sich für die SM zu qualifizieren.

 

Bravo an alle Athleten und Athletinnen.