News

05.12.2020

U16-U18 Family&Friends unterstützen den GP-Dübendorf

Binde deine Schuhe und laufe für die Veranstalter des ZKB ZüriLaufCup
Ein spezielles Laufjahr neigt sich langsam dem Ende zu. Viele Wettkämpfe, darunter auch der GP Dübendorf mussten wegen der Pandemie abgesagt werden.

Unter dem Motto «Herzensangelegenheit und Ehrensache» rief die U16-18 zur Teilnahme am ZKB Run auf. Es galt am 5. Dezember 2020 als Runner oder Walker 6 km zu absolvieren. Pro LäuferIn bezahlt die ZKB Fr. 20.- in den Topf zu Gunsten der ZüriLaufCup-Veranstalter.

Dem Aufruf sind 60 AthletenInnen, Eltern, Geschwister, TrainerInnen, Laufcoaches, Gotti, Götti, Freunde des LCD, 2 Samichläuse und ein Hund gefolgt. Sie alle absolvierten alleine, als Familie oder in kleinen Läufergruppen die frei wählbare Strecke. Sei es als Greenfield-Run in der eigenen Umgebung oder ab unserer Homebase Eichstock entlang der Glatt an den Greifensee und zurück. Auch eine Staffel war dabei 😊,

Im Eichstock trafen sich die LäuferInnen zum gemeinsamen warm-up und starteten danach in kleinen Gruppen mit dem nötige Abstand. Währenddessen bereitete das Helferteam die Stärkung vor. Über dem Feuer wurde Wasser gekocht für einen feinen Punsch und Grittbänze, Biberli und Co. warteten auf die Rückkehr der hungrigen LäuferInnen. Herzlichen Dank an das Helferteam Lara, Ralf, Annemarie und Primi.

Gerade in dieser schwierigen Zeit ist Sport und das Zusammengehörigkeitsgefühlt absolut wichtig – «-zäme sind mir starch». Es hat richtig gut getan am Tag der Freiwilligen einen besonderen Beitrag zu leisten.

Leider hatten einige mit der Technik zu kämpfen und die zu benutzende APP zeichnete ihren Lauf nicht auf. Doch die ZKB hat uns zugesichert, dass auch ihr Run gezählt wird. Somit erliefen die U16-18 mit Family and Friends Fr. 1200.00 für den guten Zweck.

 

Wir sind stolz auf euch und danken ganz herzlich für euren Einsatz!