News

05.03.2022

Regionalfinal Zürich UBS Kids Cup Team

 

Lange war unklar, ob die diesjährige Serie des UBS Kids Cup Team überhaupt zu Ende geführt werden kann. Der LCD war bereits am 4.12.2021 in Winterthur am Start und konnte sich mit drei Mannschaften für den Regionalfinal qualifizieren. Dann machte COVID 19 den lokalen Veranstaltern wiederum einen Strich durch die Rechnung und es konnte nur noch ein Wettkampf in der Region Zürich stattfinden. Deshalb wurden in Zürich zwei Regionen zusammengelegt und der Zeitplan erstreckte sich über den ganzen Tag.

 

Trotzdem freuten sich die grossen und kleinen LCD Athleten*Innen riesig auf den Wettkampf. Es gab eine tolle gelb/schwarze Fankurve. Die Teams wurden gegenseitig lautstark angefeuert. Das Lachen in den Gesichtern zeigte, dass diese grossartige LCD-Stimmung zu tollen Leistungen beflügelte. Nach den Disziplinen wurden die Erfahrungen und Tipps ausgetauscht. Herrlich.

 

Nach den ersten zwei Disziplinen lagen die U12 Mix mit Mara Hammer, Livio Bernhard, Alicia Müller, Chiara Möckli, Ksenia Reitz und Denis Pinto und die U16 Girls mit Selina Niederberger, Fabienne Imhof, Leni Brasse, Desirée Schmid und Linda Rutz auf den Podestplätzen. Die U16 Mix mit Laura Bieder, Lea Kerény, Leonie Henke, Nadine Müller und Michi Klaus erreichte in einem starken Feld ebenfalls tolle Sprint-/und Sprungresultate. Doch der LCD zeigte die läuferische Stärke im Biathlon und Cross. Letzterer hatte es besonders in sich – war auf Schnelligkeit ausgelegt und seit langem wieder einmal musste unter einem tiefen, engen Bänkli-Mattenkonstrukt „hindurchgerobbt“ werden. Doch die alle LCD Athleten*Innen waren dafür gewappnet – es wurden lange Hosen und Shirts montiert, die Ellebogen und Knien schützten. Top motiviert und unter frenetischem Jubel starteten alle drei Mannschaften in die zweite Wettkampfhälfte.

 

Die Spannung lag bei der Siegerehrung in der Luft und auch die Eltern hörten gebannt zu.

 

Die U12 Mix durfte sich stolz die Bronzemedaille umhängen lassen und dem Profifotografen zulächeln.

 

Die U16 Mix erzielte einen tollen 5. Schlussrang.

 

Die U16 Girls erreichten den 2. Rang und durften von Fabienne Schlumpf das Anmeldeformular für den Schweizer Final, am 26.03.2022 in Willisau entgegennehmen.

 

Herzliche Gratulation an alle Athleten*Innen!