News

03.06.2023

Leistungsexploit der U18+

Als erste Athletin ging Desirée Schmid in Frauenfeld an den Start. Bereits letztes Wochenende konnte sie im Stabhochsprung mit 3.30m ihre PB verbessern. Diesen Samstag gelang ihr erneut eine Steigerung auf 3.40m. Bravo!

 

In Zürich startete der 3. Qualiwettkampf am Nachmittag. Marla Heusser und Lea Kerényi starteten mit dem Sprint in den Mehrkampf. Dabei konnte Marla mit 10.84s eine erste PB notieren. Weiter gings zum Hochsprung. Lea übersprang solide 1.45m und Marla egalisierte ihre letztjährige PB von 1.35m. Im Speer zeigten beide Girls persönliche Bestleistungen – Marla mit 27.48m und Lea mit 23.75m. Der abschliessende 600m forderte nochmals alle Kräfte bei diesen warmen Temperaturen. Weiter so, Girls!

 

Gleichzeitig sind auch unser U18-U20 Jungs in den Wettkampf gestartet. Ivan Obradovic startete in der 1. Serie über 100m mit 11.77s. In der nächsten Serie ging Nico Cristovao an den Start und sprintete mit 12.46s über die Ziellinie. Zuletzt richteten Sven Kresken und Kimi Eugster die Startblöcke. Sven darf nach der Pausierung aufgrund einer Fussverletzung auf seine PB mit 11.99s stolz sein. Kimi gelang mit 11.63s ein Sprintexploit. Er konnte seine diesjährige PB um knapp 0.5s verbessern und damit auch die SM Limite erzielen. Im Hochsprung übersprang Kimi 1.65m. Wettkampferfahrungen sind für ihn wichtig in der weiteren Aufbauarbeit. Zeitgleich startete Leni Brasse in den Speerwettkampf. Der Speer landete schliesslich bei 32.21m und wir sind sicher, die neuen, fancy Nagelschuhe halfen mit 😊.

 

Mit den 200m stand die nächste Laufdisziplin an. Die Temperaturen waren etwas angenehmer geworden. In der 1. Serie starteten Ivan und Kimi gemeinsam. Ivan erreichte die Ziellinie mit 23.75s. Kimi konnte auch im 200m nochmals für eine Überraschung sorgen und erreichte mit 23.52s eine PB und konnte sich damit ebenfalls für die SM qualifizieren. Im nächsten Lauf starteten Sven und Nico gemeinsam und sprinteten mit 24.09s (Sven) und 24.85s (Nico) ins Ziel. Direkt im Anschluss startete Leni auf die 200m und auch ihr gelang mit 29.15s eine persönliche Bestleistung.

 

Anschliessend absolvierte Lynn Leuenberger mit dem grössten Fanclub im Sihlhölzli den nahrhaften 400m Lauf. Angefeuert von Familie, TrainerInnen und den extra gebliebenen Trainingskollegen – das ist Teamspirit – kam sie mit 68.60s ins Ziel und egalisierte damit beinahe ihre PB aus dem Vorjahr.

 

Wir gratulieren allen zu diesen tollen Leistungen.