News

30.05.2021

ZOA schlägt an den OZB-Staffelmeisterschaften zu

Nach seriöser Vorbereitung über die letzten Wochen mit gemeinsamen Trainings in Wetzikon, Uster und Dübendorf, reiste eine grosse Schar hungriger ZOA und LCD AthletenInnen an die OZB Staffelmeisterschaft ins Sihlhölzli. Neben dem zeitweisen starken Wind, war uns der Wettergott gnädig.  Wir waren gespannt, ob wir mit den Grossvereinen mithalten konnten.

 

Die neuen ZOA Shirts wurden verteilt und los gings zum gemeinsamen Einlaufen an der Sihl. Dabei wurden noch die letzten Übergaben feinjustiert. Die Nerven der Kids wurden durch die rund 30’ Verspätung im Zeitplan strapaziert – oder mehr die des Trainerteams?

 

Bei der U16 W 5x80m starteten 2 Mädels Teams. Die ZOA 2 Mannschaft mit Alina (LVZO), Ramona, Linda, Zoja und Delia (LVZO) liefen mit sauberen Wechseln mit einer Zeit von 53:62 als Seriendritte ins Ziel. Damit reichte es nicht für den Finaleinzug. In der nächsten Serie startete die ZOA 1 Mannschaft mit Selina, Fabienne, Leni, Sabrina und Anna (LVZO). Mit einem schnellen Lauf 50:47 und als Serienerste sicherten sie sich den Finalplatz. Schliesslich sprintete die ZOA 1 mit einer Zeit von 51:29 auf den 3. Platz.

 

Bei der U16 M startete eine LCD und eine ZOA Staffel über die Kurzdistanz. Die LCD-Staffel mit Pablo, Nico, Nick, Moritz und Sven brachte den Stab mit guten Übergaben sicher ins Ziel und lief eine Zeit von 53:61. Im 2. Vorlauf war die ZOA am Start. Die Jungs legten einen fulminanten Lauf in 46:74 hin und qualifizierten sich damit locker für den Final. Die Jungs bewiesen starke Nerven. Marc (LVZO), Timon (LVZO), Kimi, Daniel und Julian (LC Uster) setzten sich im Final gegen den LC Zürich durch und sicherten sich den 1. Platz.

 

Auch die LCD U14 Mixed mit Marla, Ramona, Tim, Michi und Leonie konnte mit ihrem beherzten Einsatz im Final über 5xfrei den 1. Platz ersprinten.

 

Nach einer kurzen Verschnaufpause waren unsere Mittelstreckler an der Reihe. Wieder hiess es gemeinsames Einlaufen und Einstimmen auf den Wettkampf. Die U16 W 3x 1000m mit Xenia, Livia (LC Uster) und Anna (LVZO) starteten in einem Teilnehmerfeld mit 9 Mannschaften. Die Mädels konnten gut mithalten und übergaben den Stab als Dritte an die Schlussläuferin. Anna setzte zu einem fulminanten Lauf an und brachte damit die Staffel auf den wohlverdienten 2. Rang in einer Zeit von 9:49:68.

 

Das Schlusslicht machten dann die Jungs. Für die Staffel startete Constantin (LC Uster) ins 3x1000m Rennen und konnte den Stab als Erster übergeben. Philipp (LVZO) konnte die Führung bis zur Übergabe noch etwas ausbauen. Schliesslich starte Marc (LVZO) als Schlussläufer auf die Runden und zeigte ebenfalls einen sehr starken Lauf. Die Jungs sicherten sich damit in 8:58:04 den 1. Platz.

 

Das Trainerteam der ZOA und des LCD durften einen tollen Wettkampf erleben, mit einem herausragenden Teamspirit. Mit diesen Leistungen ist klar – das Projekt ZOA geht weiter.