News

26.03.2022

LCD U16 Girls reisen an den CH-Final nach Willisau

 

Um 5.30 Uhr läutete der Wecker und es hiess fertig machen für die Reise an den Schweizer Final des UBS Kids Cup 2021/2022 nach Willisau.

 

Leider konnte Desirée Schmid, die bei der Qualifikation im Zürcher Regionalfinal dabei war, aufgrund Krankheit nicht mitreisen. Pünktlich trafen die U16 Girls Selina Niederberger, Fabienne Imhof, Leni Brasse, Linda Rutz und Ersatzathletin Marla Heusser ein und konnten sogleich selbständig ihre Startnummern und das Finalgeschenk – eine Sporttasche – in Empfang nehmen. Obwohl die Haare noch schön frisiert wurden, sah man den Girls die Müdigkeit noch etwas an. Nach dem Einlaufen an der frischen Willisauer Luft ging es zum kurzen Warmup mit dem Stargast Jason Joseph zurück in die Halle. Und wisst ihr was? Unsere Girls waren die Ersten, welche mit Jason ein Teamfoto machen durften – Freude herrscht.

 

Dann gings los mit dem Risikosprint. Die Müdigkeit steckte noch etwas in den Sprinterwädli und auch die Wertungsrichter waren dieses Mal nicht auf unserer Seite. Nicht um sonst heisst die Disziplin Risikosprint. Leider konnten nicht die erwarteten Punkte notiert werden. Im Stabweitsprung sammelten die Mädels nochmals ihren Mut und flogen alle hinter die 3 oder 4 Pkt. Linie auf der Matte. Der Zwischenstand nach zwei Disziplinen forderte einiges für den anstehenden Biathlon und Teamcross.

 

Mit Traubenzucker im Blut starteten die Girls in den Biathlon. Doch die Pylonen wollten nicht wirklich ab den Bänken fallen. Nach der Fairplay-Welle aller startenden Teams ging es für Selina an den Start im Teamcross. Ein schneller Parcour mit nur einem hohen Hindernis. Fabienne, Leni, Marla und die Schlussläuferin Linda liessen immer wieder Läuferinnen hinter sich. Doch auf der flachen Strecke tat sich so einiges und unsere U16 Girls liefen als 6. ins Ziel. Die Stimmung in Willisau war super und der Wettkampf blieb bis zum Schluss spannend. Wir sind happy, dass die Dübendorfer Girls mit einem 7. Schlussrang am Schweizer Final zu den besten Teams gehören. Bravo Mädels!