News

14.05.2022

2. Q-Wettkampf Thalwil

Nicht nur das Wetter war am Samstag dem 14.05.2022 hervorragend, sondern auch die Leistungen der Einzelnen LCD-Athletinnen und Athleten.

Die U12 startete mit drei Athletinnen, Alicia Müller, Maria Murtola und Janine Dürst in den zweiten Q-Wettkampf. Trotz des warmen Wetters waren die Leistungen der Mädels hervorragend. Alicia hat sogar eine persönliche Bestleistung mit 16.65m im Drehwurf erzielt. Auch die beiden anderen haben alles aus sich rausgeholt. Mit roten Köpfen und einem Lächeln haben die kleinsten aus der Runde den Samstag erfolgreich abgeschlossen.

 

Die U14 glänzte ebenfalls mit hervorragenden Leistungen. Am Start waren: Marija Obradovic, Ramona Stern, Elena Tamas, Oliana Tresch und Julia Gisler. Auch hier haben die Mädels alles gegeben. Marija mit einem sensationellen Lauf über 600m und einem super Weitsprung Resultat ist sie aktuell in den Top 12. Auch im 600m liegt sie mit 1:50.01 auf dem 3. Rang in Kanton. Ramona brillierte mit 1.30m im Hochsprung. Oliana und Julia haben gemeinsam ihren ersten Q-Wettkampf mit Bravour gemeistert und auch Elena hatte einen super Wettkampf. Zusammen mit Marija sind die beiden bereits Doppelstarterinnen in Winterthur und Thalwil.

 

Auch die U16+ war mit sage und schreibe 13 Athletinnen und Athleten auf dem Platz. Pablo Gonzalez und Michi Klaus absolvierten einen gelungenen Wettkampf mit einigen persönlichen Bestleistungen. Beim abschliessenden 600m Lauf mobilisierten sie nochmals alle Kräfte und liefen ein tolles Rennen.

 

Die U16 Girls Fabienne Imhof, Leni Brasse, Laura Bieder, Linda Rutz, Lea Kerényi, Marla Heusser und Selina Niederberger absolvierten ebenfalls einen guten Wettkampf. Im Sprint erreichten Leni, Marla, Linda neue PB’s. Im Weitsprung gelang mit 5.02m Fabienne der weiteste Sprung. Leni und Linda legten ebenfalls mit PB’s nach. Im Diskus zeigten die Mädels ihr Können; mit 29.93m konnte sich Leni die SM Limite sichern! Auch hier erreichten die Mädels, Selina, Marla, Lea und Linda persönliche Bestleistungen. Zum Schluss blieb noch der allseits beliebte 600m. Linda und Laura liefen ein überzeugendes Rennen. In kollegialer Zusammenarbeit konnten sie nochmals ihre Bestleistungen verbessern.

 

Zum Schluss nicht zu vergessen, die U18 Athleten-/in, Ramona Frick, Ivan Obradovic, Sven Kresken und Kimi Eugster. Wie zuvor die Mädels bot auch diese Altersklasse einen starken Einsatz. Im 100m Sprint gelang Ivan mit 11.87 eine neue persönliche Bestleistung und er kratzte damit schon an der SM Limite. Kimi absolvierte einen ersten Testlauf und kann damit Mut für das weitere Aufbautraining schöpfen. Im Weitsprung gelang Sven mit 6.01m eine neue PB. Im abschliessenden 200m Lauf gelang Ivan ein toller Lauf und mit 24.01 auch eine neue PB. Auch Ramona als einzige U18 Athletin am Start zeigte viel Freude und Kampfgeist über 100m, Weit, Diskus und 200m.

 

Zurückblickend war es für alle Altersgruppen ein toller und erfolgreicher Zweiter Q-Wettkampf. Wir sind gespannt auf das, was die nächsten Wettkämpfe zu bieten haben und wünschen allen bereits jetzt viel Glück uns vor allem viel Freude.

 

Sara Peter