News

11.06.2022

3. Q-Wettkampf Regensdorf

 

Bei heissem Sommerwetter fand der 3. Q-Wettkampf in Regensdorf statt. Zum ersten Mal konnte unser neuer Auftritt präsentiert werden. 21 Athletinnnen und Athleten zeigten das neue Tenue im Einsatz und die Fahne mit dem Einhornlogo wurde zum Treffpunkt und war gut sichtbar auf dem Wettkampfplatz.

 

Die persönlichen Bestleistungen PB reihenweise. Zudem erfüllte Selina Niederberger WU16 im Kugelstossen und Speerwurf die Limite für die Schweizermeisterschaften!

 

Die U12 war mit Florin Weybora, Alicia Müller, Chiara Möckli und Norma Kälin am Start. Alle vier zeigten einen soliden Wettkampf und gute Leistungen. Florin platzierte sich im Vierkampf im Mittelfeld. Alicia schaffte im Vierkampf mit dem 6. einen Top-Ten-Platz. Über 60m konnte sich Chiara eine PB notieren lassen.

 

Jan Müller, Tim Kresken, Sophie Kunz, Elena Tamas, Oliana Tresch, Ramona Stern, Marija Obradovic und Julia Gisler starteten bei den U14. Jan und Tim warfen PB im Drehwurf. Auch im Weitsprung gelang beiden eine PB. Jan mit der sehr guten Weite von 4.44m. Über 60m liefen ebenfalls beide PB. Jan lieferte mit 8.88s gleich die zweite Schnapszahl des Tages. Bei den Mädchen lief es ebenfalls sehr gut. Marija lief mit 8.64s über 60m auf den 3. Rang. Auch Oliana, Sophie und Ramona liefen PB über 60m. Über die 60m Hürden gab es ebenfalls sehr gute Resultate. Sophie wurde mit genau 11.00s mit PB 4. Im Weitsprung gelang Sophie und Oliana mit 4.25m eine PB. Elena und Marija lieferten auch im Drehwurf noch eine PB.

 

 

Die U16 war mit Michael Klaus, Selina Niederberger, Leni Brasse, Fabienne Imhof, Marla Heusser, Nadine Müller, Lea Kerényi und Leonie Henke am Start. Selina Niederberger gelang im Speerwurf mit 37.38m eine PB und die Qualifikation für die Schweizermeisterschaften. Auch im Kugelstossen übertraf sie die SM-Limite mit 11.59m und PB. Das Kugelstossen war mit PB’s für alle Mädchen ein Erfolg. Über 60m Hürden gelang Leonie und Nadine eine PB. Im Hochsprung schaffte es Lea auf den 2. Rang mit einer PB von 1.45m. Im Speerwurf konnten Marla, Nadine, Lea und Leonie neue PB’s feiern. Michi zeigte im Hochsprung einen guten Wettkampf und kam mit 1.50m nahe an seine PB. Auch im Speerwurf zeigte er mit 24.97m eine gute Leistung.

 

Bei den U18 absolvierte Ramona Frick vier Disziplinen. Im Hochsprung gelang ihr mit 1.30m eine PB. Ebenfalls eine PB gelang ihr im Kugelstossen.

 

Mit vielen Erfolgen konnte der Tag zufrieden beendet werden. Dort, wo es noch nicht so ganz lief, besteht anfangs September am 4. Q-Wettkampf noch eine Chance, die Leistung abzurufen.