News

01.09.2018

Ready to Rock: Swiss Final UBS Kids Cup im Letzigrund

 

Am Samstag 1.9.2018 reiste der LCD Dübendorf mit einer Delegation an den Schweizerfinal in den Letzigrund. Wo wenige Stunden zuvor die Weltklasseathleten am Diamond League Meeting gestartet sind, waren nun unsere Athletinnen/en am Start.

Mit Alina Morandi und Fabienne Imhof haben sich zwei U12 Girls für den Schweizerfinal qualifiziert.

Die beiden Mädchen durften mit dem Swiss Starter Nachwuchsathlet Dominik Alberto einlaufen. Danach ging es in den sog. Callroom, wo die Sprintserien eingeteilt wurden. Eine lautstarke LCD Fanbase spornte die Mädels beim Start über die 60m an. Weiter gings zum Ballwurf.

Zur gleichen Zeit bereitete sich die LCD Staffel vor. Die U14 Athletinnen/en Noemi Christen, Lynn Leuenberger, Dina Tollardo, Ramona Frick, Moritz Ebert und Kimi Eugster absolvierten das Warmup mit der griechischen Stabhochspringerin Katerina Stefanidi.